... weil man die Liebe beim Kochen schmeckt.
ausgezeichnete Genussküche
ausgezeichnete Genussküche
ausgezeichnete Genussküche
ausgezeichnete Genussküche
ausgezeichnete Genussküche
Weißensee = Erholung & Aktiv-Urlaub
Naturjuwel Weissensee, Naturarena Kärnten
Naturjuwel Weissensee, Naturarena Kärnten
Naturjuwel Weissensee, Naturarena Kärnten
Naturjuwel Weissensee, Naturarena Kärnten
Naturjuwel Weissensee, Naturarena Kärnten

genussvoll

Genießer-Landhotel Die Forelle am Weißensee/Kärnten Genießer-Landhotel Die Forelle am Weißensee/Kärnten Genießer-Landhotel Die Forelle am Weißensee/Kärnten Genießer-Landhotel Die Forelle am Weißensee/Kärnten Genießer-Landhotel Die Forelle am Weißensee/Kärnten Genießer-Landhotel Die Forelle am Weißensee/Kärnten

Die feine Spürnase von Hannes will die Herkunft der Zutaten ganz genau kennen ...

... so ferne sie nicht im eigenen Kräutergarten wachsen. Deshalb fühlt sie den Lieferanten auf den Zahn. Sie müssen Hannes` Sprache sprechen, und ihm nahe stehen. Nicht nur örtlich gesehen. Denn nur Hochwertiges wie der feine Weissenseefisch vom Martin Müller, in Rufweite entfernt, garantiert eine ehrliche Küche. Oder der edle, auf der Zunge schmelzende Schafweichkäse vom Seppi Nuart. Wie die biologischen, milden Milchprodukte vom Haus Jakober. Und nur die schmeckt uns. Und umgarnt unseren Gaumen in feinster Weise. Wir freuen uns auf kreative Verführungen, die den Weg zu uns finden. Jeden Tag auf`s Neue. Umgesetzt mit viel Liebe und Ruhe.

Denn Tempo hat hier keinen Platz.

Wohl aber die Jahreszeiten, die eben nur das wachsen und gedeihen lassen, was der jeweiligen Saison entspricht. Und das finden wir einfach gut und richtig.

So lassen wir uns die königlichen Walderdbeeren nur im Sommer auf der Zunge zergehen. Die herb-süßen, ballaststoffreichen Kletzen haben dafür nur im Winter Saison. Das schmeckt und duftet dann intensiver, ehrlicher, aber auch gesünder.

Ein wahrer Gaumenkitzel.

Für uns, unser Gewissen, aber auch für Hannes, der in dieser Beziehung richtig stur sein kann. Und für alle Umweltbewussten sowieso. Ehrlich währt und schmeckt eben am längsten. In Form frischer, naturbelassener und gesunder Kreationen, mit denen sich das viersternelandgenusshotel schon längst einen Namen gemacht hat. Und Hannes sowieso, auch wenn er auf große Schlagzeilen keinen großen Wert legt.